Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aufstellung bei Freundschaftsspielen

Neuer Benutzer

Bier Aufstellung bei Freundschaftsspielen

Hallöchen zusammen,

ich bin NEU hier bei OFM und hätte gerne gewusst, ob ich bei FSS grundsätzlich 11 Spieler aufstellen muss, wenn die Gesamtteamstärke max 11 oder noch weniger betragen darf (meine Stärke aktuell beträgt hier 23)? Oder muss ich dann Spieler auf falsche Positionen einsetzen?!

VG
    Willy

oFIFA.de2 Mod. Projektleitung & Vorsitz CONTAF Avatar von Tim
    Ja, du mußt 11 Spieler aufstellen!
    Um eine MAx.-Stärke die unter 11 ist zu erreichen, musst du die Soieler falsch positionieren.
    Min.-Stärke im Spiel ist also 5,5 = 11 Spieler mit Stärke 1 auf falscher Position.

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Man kann natürlich die Spieler auf fremden Positionen aufstellen, um nur mit halber Stärke zu spielen, aber grundsätzlich müssen es schon 11 Spieler sein.
    Eine Aufstellung mit weniger als 6 Spielern auf dem Feld und 5 Spielern auf der Ersatzbank lässt sich auch gar nicht speichern.
    Die 5 Ersatzspieler würden in dem Fall von der OFM-Spielberechnung automatisch eingewechselt. Egal welche Position.
    Das gilt übrigens für alle Wettbewerbe.
    IM OFM gibt es so genannte "Schlüsselpositionen" Das sind der TW und die/der Stürmer. Auf diesen Positionen werden mit Abstand die meisten Zweikämpfe ausgetragen.
    Daher solltest Du bei Deinen Aufstellungen besonders auf diese Positionen achten. Gegen übermächtige Gegner verlieren die Spieler auf diesen Positionen EP.
    Da bietet es sich an auf diesen Positionen lieber ein Amateur-Opfer zu verheizen, statt einen vergleichsweise wertvollen Spieler einzusetzen.

Neuer Benutzer
    Super, dann danke ich euch beiden. Damit kann ich jetzt mal arbeiten

VG
    Willy